Willkommen bei der Freien Wählergemeinschaft Hofheim e.V.!

Vorstand neu gewählt

Montag, 28. November 2022, Höchster Kreisblatt / Lokales

FWG: Freude über junge Aktive

Matthias Hees einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Hofheim Einstimmig haben die Freien Wähler Hofheim ihren Vorsitzenden Matthias Hees im Amt bestätigt. Der Diedenberger hat viel Parlamentserfahrung. Seit dieser Wahlperiode gehört Hees, der mit Ehefrau Ursula drei erwachsene Kinder hat, dem Magistrat an und trägt hier Dezernatsverantwortung für die Städtepartnerschaften.

Ebenso einstimmig wählten die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung der als eingetragener Verein agierenden FWG, die bewusst keine Partei sein will, den Zweiten Vorsitzenden Oliver Vogt wieder. Kassierer Thomas Gerner, Schriftführerin Nicole Schulz und Pressesprecher Stefan Ullrich können ebenfalls ihre Ämter zwei weitere Jahre fortführen.

Sehr erfreut zeigt man sich in Reihen der FWG Hofheim, dass mit Maximilian Wientgen, Johannes Stöckle und Lennart Nickel junge und sehr motivierte Mitglieder als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt wurden. Alle drei vertreten schon vor ihrer Wahl in den Vorstand die FWG in Gremien der Stadt Hofheim. Johannes Stöckle nimmt zusammen mit Andreas Nickel aktuell eines der beiden Mandate der FWG im Aufsichtsrat der Hofheimer Wohnungsbau GmbH (HWB) wahr. Maximilian Wientgen vertritt die FWG in der Arbeitsgruppe der Stadt Hofheim für die Betreuung des Kinder- und Schülerparlaments und Lennart Nickel ist für die FWG in der Arbeitsgruppe Friedhofskultur aktiv. Wiedergewählt als Beisitzerinnen wurden noch Silvia Stengel und Jeanine Reinwand. Mit Petra Uhlmann und Thomas Weimar wurde zum Abschluss eine neue Kassenprüferin und ein neuer Kassenprüfer gewählt. Als Wahlleiter fungierte übrigens mit Bernd Fuchs der Chef der Freien Wähler Main-Taunus, den Hees als Gast begrüßen konnte.

Nach den Neuwahlen gab der Fraktionsvorsitzende Andreas Nickel in seinem Bericht einen Einblick in die Arbeit der Fraktion und die auf Anstoß oder unter Mitwirkung der FWG in den vergangenen Monaten diskutierten Themen wie die drohende Vollsperrung der L 3011 in Lorsbach.

Abschließend gab es einen Blick nach vorn. Mit 2023 stehen auf Landes- und Landkreisebene Wahlen an. Die Hofheimer FWG will sich zudem vor allem weiter für die Hofheimer Bürgerinnen und Bürger engagieren und sich dabei „glaubwürdig für die Transparenz von politischen Entscheidungen und für einen sinnvollen Ausgleich zwischen sozialen Interessen, Umweltschutz und wirtschaftlichen Notwendigkeiten einsetzen.“ red

 

Menü schließen