Willkommen bei der Freien Wählergemeinschaft Hofheim e.V.!

FWG Hofheim geht neu aufgestellt ins Rennen

Pressemitteilung der FWG Hofheim von Stefan Ullrich vom 02.12.2020

Hofheim. Erstmalig stellen die Freien Wähler ihre Kandidatenliste für das Stadtparlament samt Kurzbiografien und Leitthemen nicht im Rahmen einer „Präsenz-Pressekonferenz“ vor. Diesmal begleitet die Pressemitteilung noch – den pandemiebedingten Kontaktbeschränkungen folgend – ergänzend das Angebot eines Online-Pressegespräches per Videokonferenz.

Einstimmig hat die Mitgliederversammlung der Freie Wählergemeinschaft Hofheim e.V. wieder ihren Fraktionsvorsitzenden Andreas Nickel als Spitzenkandidaten nominiert. Auf den Plätzen zwei bis vier folgen mit André Seuberth, Matthias Hees, Elisabeth Schmitt und Bodo Tadewald ebenfalls bekannte Gesichter, die bereits dem Stadtparlament viele Jahre angehören.

Auf Platz 6 steht Wilfried Stierstädter, der als ehrenamtlicher Stadtrat die FWG im Magistrat vertritt und das Dezernat Städtepartnerschaften leitet. Oliver Vogt (7) ist insbesondere den Wallauern durch seine langjährige Tätigkeit im Ortsbeirat bekannt. Silvia Stengel (8) engagiert sich seit der letzten Kommunalwahl in Marxheim als Ortsbeirätin und stellvertretende Ortsvorsteherin. Auf die Plätze neun und zehn wählten die FWG-Mitglieder Stefan Ullrich, ihren Pressesprecher, sowie Harry Sparwasser, den stellvertretenden Ortsvorsteher von Wildsachsen. Die gesamte Auflistung und Kurzbiografien der „Top 8“ finden Sie ab Seite -5- dieser Pressemitteilung. Die Kernmannschaft besteht somit aus dem bewährten Team, das in der noch laufenden Legislaturperiode richtig gut zusammenwachsen konnte. „Ein Spitzenteam trägt hier den Spitzenkandidaten“, so Andreas Nickel mit Blick auf die wertvolle Erfahrung der Protagonisten, die nun mit dem gemeinsamen Ehrgeiz zusammen antreten, die Fraktionsstärke von derzeit 5 Mandaten noch weiter auszubauen. Diesmal wird sich die FWG nämlich wieder gestärkt in allen 7 Stadtteilen und endlich wieder mit neuen und teilweise auch jüngeren Mitstreiterinnen und Mitstreitern zur Wahl stellen.

Aus Sicht der FWG konnten in den letzten Jahren viele Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger Hofheims erreicht oder auf den Weg gebracht werden. Der Vereinsvorsitzende und stellvertretende Stadtverordneten-vorsteher Matthias Hees zieht die Bilanz mit den Worten: „Nachhaltigkeit in der Sache ist Trumpf. Politik braucht einen langen Atem und wer kann uns da das Wasser reichen?“ Über 50 Jahre haben dies die Freien Wähler nun konsequent und kritisch, aber immer konstruktiv in der Sache in den politischen Gremien der Stadt Hofheim unter Beweis gestellt.

Im Fokus steht nun aber ein Wahlkampf der besonderen Art, der es leider weniger erlaubt, mit den Bürgerinnen und Bürgern in der Nahdistanz direkt in Kontakt zu treten. In anderer Weise werden sich daher diesmal die Freien Wähler in den Wahlvormonaten verstärkt engagieren müssen, es aber am gewohnten Einsatz nicht missen lassen.

Menü schließen