Willkommen bei der Freien Wählergemeinschaft Hofheim e.V.!

Bundesverdienstkreuz und Ehrenmitgliedschaft für Horst Völker

Unser FWG Mitglied Horst Völker wurde für sein herausragende Lebenswerk 2019 durch Landrat Michael Cyriax mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Im gleichen Jahr ernannte die FWG Hofheim Horst Völker zum Ehrenmitglied. Damit erhielt er nach Werner Emde, dem ehemaligen 1. Hofheimer Stadtrat und Kreisbeigeordneten, als zweites Mitglied diese besondere Auszeichnung in der 50-jährigen Vereinsgeschichte.

Seit 1972 engagierte sich Horst Völker im Langenhainer Ortsbeirat. Rekordverdächtige unglaubliche 27 Jahre lang war er DER Ortsvorsteher von Langenhain. Er ist Mitglied in zahlreichen Vereinen in Langenhain für die er sich in besonderem Maße eingesetzt hat. Sein Langenhain und seine Mitbürgerinnen und Mitbürger lagen ihm ganz besonders am Herzen. Für sein jahrzehntelanges Engagement wurde Horst Völker mit Recht mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen