Willkommen bei der Freien Wählergemeinschaft Hofheim e.V.!

Schwarz-Grüne Koalition

Ein Kommentar von Andreas Nickel:

„Aktuell wird ja mit stolzgeschwellter Brust die Fortsetzung der schwarz–grünen Liaison in Hessen zelebriert. Eigentlich habe ich keine Aktien in der Landespolitik, aber folge dann doch dem „vegetativen Reiz“, ein Statement zu dem grünen Erfolgsmysterium abzugeben. Offenkundig ist deren fabelhaftes Wahlergebnis in Hessen doch nur bundespolitischen Zusammenhängen sowie nicht wirklich fass– und ergründbaren Trendentwicklungen geschuldet. Und nein, das ist keine pauschale Grünenschelte. Es geht nur um Aspekte wie Bodenhaftung, Angemessenheit und vor allem um die mangelnde Relation zwischen messbarer politischer Leistung und Wählervotum. Zur Klarstellung: Aus meiner Sicht ist es uneingeschränkt zu begrüßen, dass die Grünen die politische Landschaft in Parlamenten auf allen Ebenen bereichern! Mich macht nur ein wenig betroffen, dass wie auch bei der Kommunalwahl 2011 so gewaltige Sprünge auf das Niveau einer Volkspartei vergleichsweise spontan möglich sind. 

Damals war eine relevante Beeinflussung durch die Reaktorkatastrophe in Fukushima festzustellen. Es hat sich wohl mancher Kommunalpolitiker gefragt, welche lokalen Sachzusammenhänge da wohl berührt sein könnten.

Bekanntlich sagt ja ein Bild mehr als 1000 Worte und so haben wir dann unseren Zeichner gebeten, die Zusammenhänge zu verdeutlichen….😉…🥁🥁🥁“

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen